Dresden, irgendwann 2018, inzwischen wahrscheinlich schon später

 

Freunde der Nachtigall,

ich bin unter die Vogelliebhaber gegangen. Nicht zuletzt, seit ich vor vielen Jahren das großartige Buch FREIHEIT von FRANTZEN gelesen habe, sind mir die Viecher inzwischen wirklich ans Herz gewachsen.

Verdammte Axt, ich bin nicht mehr amtierender SÄCHSISCHER SONG SLAM MEISTER, weil es 2016 eine zweite Sächsische Song-Slam-Meisterschaft gab... und da war ich nicht dabei. Dafür bin und bleibe ich SÄCHSISCHER SONG SLAM MEISTER 2014! Auftritte gibt es vorerst keine mehr, dafür fehlt mir zwischen Beruf und Familie einfach die Kraft. Jaja, das Alter. Unverdrossen bin ich weiter an der Organisation unseres jährlichen ERFURTER LIEDERMACHERFESTIVALs beteiligt, das ist immer viel Arbeit, aber eben auch viel Spaß!

Das neue Album ist seit 2017 fertig eingespielt und abgemischt... Leider gibt es unerwartet Probleme mit dem Copyright, da ich ein Gedicht vertont habe und mir eine Freiheit zu viel herausgenommen habe. Der inzwischen verstorbene Urheber habe keine Änderungen an den Texten gewollt, auch wenn diese aus meiner Sicht zwingend erforderlich sind, wenn man den Sinn des geschriebenen Wortes sinnvoll in einen musikalischen Vortrag umwandeln möchte... Mir gefällts, den Vertretern des nicht mehr zu befragenden Urhebers nicht. Da hilft auch kein Diskutieren. Ich werde also eine zweite Version aufnehmen, mit dem originalen Wortlaut, fürchte aber, dass es das Lied so nicht auf das Album schaffen wird. Dennoch wird das Album in absehbarer Zeit fertiggestellt werden und auf einem der raren und wahrscheinlich eher spontanen Konzerte in der ein oder anderen physischen Form zu erhalten sein.

Folgendes kurzes Gedicht habe ich im Winter 2016 geschrieben und hier stand es seither. Es hat sich bewahrheitet:

Es ist Winter, es liegt Schnee,
alles scheint friedlich ganz in Weiß
im Herbst gewinnt die AFD
dann wird der nächste Winter heiß

Statt WINTER könnte es auch JAHRE heißen...

Nur nicht den Mut verlieren, euer Bruno


- - - T E R M I N E - - -


keine



ERFURTER LIEDERMACHERFESTIVAL
11. - 13. Januar 2019
Museumskeller und HsD, Juri-Gagarin-Ring, Erfurt
schaun mer mal



Ein sehr guter Freund und Künstler hat ein Vorab-Video eines neuen Titels erstellt, der dann irgendwann mal auf dem neuen Album zu hören sein wird.
Vielen Dank, Rainer!


Beim Leipziger Song-Slam wurde ich heimlich gefilmt und die Ergebnisse sind jetzt im Netz zu bestaunen.
Vielen Dank dafür, man merkt, dass wir alle Spaß hatten...